SALE : -30% on the CAPRI COLLECTION. DISCOUNT CODE will be applied automatically!

right of withdrawal

For the business relationship between Shivadiva GmbH, Kantstr. 108, 10627 Berlin (hereinafter "Shivadiva", "Seller" or "we") and the customer (hereinafter "Customer" or "Consumer") for transactions in the following online shops:

"Shiva Diva" (shiva-diva.com)

The following right of withdrawal applies in the markets of Germany and the countries of the European Union (EU) and the European Economic Area (EEA) (hereinafter "Online Shop"): According to German law, you have a statutory right of withdrawal of 14 days, during which you return the goods can be returned without giving a reason. In addition, Shivadiva offers you a general return policy of 30 days.

right of withdrawal


When entering into a distance selling transaction (such as via e-commerce/online shop), a consumer (i.e. a person who buys goods for personal use only) has the statutory right to withdraw from the contract within 14 days without giving any reason .


Exclusion of the right of withdrawal


The right of withdrawal does not exist for distance contracts for the delivery of non-prefabricated goods, for the manufacture of which an individual determination or selection by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the individual needs of the consumer, as well as for the delivery of sealed goods for hygienic or health reasons are not suitable for return if their seal has been removed after delivery.


refund policy


In addition to and completely independently of this statutory right of withdrawal, Shivadiva grants the customer a special right of return as a special service for products that are only purchased in the online shop. This applies for 30 days from receipt of the goods by the customer (therefore beyond the statutory exercise period of 14 days for the right of withdrawal). The customer has - 30 days after receipt of the goods - more time for the return.

For this purpose, the customer can return the goods in question together with the return receipt enclosed with the delivery within 30 days to the following address free of charge, provided that he also sends back the return or return receipt from Austria and Switzerland included in the scope of delivery. Original delivery within Germany via the DHL return portal . Link (see shipping confirmation email) to be requested, then emailed, printed and attached to the package or return slip used:

Shivadiva GmbH
c/o

Greenfillment UG
Mittelstrasse 16/99-475
15827 Blankenfelde-Mahlow



This also applies to the exercise of the right of withdrawal. A separate declaration of revocation is not required.

The cancellation period of 14 days begins on the day on which the customer or a third party commissioned by the customer takes possession of the goods. In the case of a contract for several goods that were ordered as part of a single order and delivered separately, the fourteen-day cancellation period begins on the day on which the customer or a third party named by him who is not the carrier receives the last goods taken possession of .

The seller informs about the right of withdrawal in accordance with the statutory provisions as follows: In order to exercise the right of withdrawal, the customer must inform Shivadiva (contact details below) by means of a clear statement (e.g. by letter or email) of his decision to withdraw from this contract. The template withdrawal form below can be used for this, but is not mandatory. The customer can also use another clear statement to exercise the right of withdrawal. In order to meet the cancellation period, it is sufficient for the customer to send the model cancellation policy or a clear message about exercising the right of cancellation before the cancellation period has expired.


Sample cancellation form


"To [the seller's name, address and fax number, if applicable, and e-mail address must be entered by the customer]:

I / we (*) hereby terminate the contract concluded by me / us (*) for the purchase of the following goods: (*)

Ordered on: (*) / received on: (*)

Name of the consumer (the consumers):

Address of the consumer (the consumers):

Signature of the consumer: (s) (only if notified by post by letter) date, place "(*)

*delete where not applicable*


Contact details for the revocation


In the case of a written declaration of revocation:

Shivadiva GmbH
Kantstr. 108
10627 Berlin

In the event of a revocation by e-mail: service@shiva-diva.com

In case of cancellation by returning the goods:

Shivadiva GmbH
c/o

Greenfillment UG
Mittelstrasse 16/99-475
15827 Blankenfelde-Mahlow


consequences of cancellation


In the event of withdrawal from the contract, the seller must return all payments received from the customer, excluding shipping costs, within 14 days. This period of 14 days for repayment begins when the seller receives the declaration of revocation.

The same payment method will be used for the refund that the customer chose in the original transaction.

Repayment can be refused until the seller has received the goods back in full. The goods must be delivered immediately and no later than 14 days from the day on which the customer


Returns


Our policy lasts 30 days. If 30 days have passed since your purchase, unfortunately we cannot offer you a refund or exchange.

To be eligible for a return, your item must be unused and in the condition in which you received it. It must also be in the original packaging.

Some types of goods are excluded from return. Perishable goods such as groceries, flowers, newspapers or magazines cannot be returned. We also do not accept products that are intimate or sanitary items, hazardous materials, or flammable liquids or gases.

Additional disposables:

- Gift cards
- Downloadable software products
- Some health and personal care products

In order to complete your return, we require a receipt or proof of purchase. Please do not return your purchase to the manufacturer. There are certain situations where only partial refunds will be given (if applicable).

- Book with obvious signs of use
- CD, DVD, VHS tape, software, video game, cassette or record that has been opened
- Any item not in its original condition is damaged or missing parts for reasons not attributable to our error
- Any item returned more than 30 days after delivery


Refunds (if applicable)


Once your return has been received and inspected, we will send you an email to let you know that we have received your returned item. We will also notify you of the approval or rejection of your refund.

If you're approved, your refund will be processed and a credit will automatically be applied to your credit card or original method of payment within a specified number of days.

Late or no refund (if applicable)

If you haven't received a refund yet, first check your bank account again.

Then contact your credit card company. It may take some time before your refund is officially posted.

Next, contact your bank. It often takes some time for a refund to be posted. If you have done all this and have not yet received your refund, please contact us at service@shiva-diva.com


Sale item (if applicable)


Only regular priced items can be refunded. Unfortunately, sale items cannot be refunded.


Exchanges (if applicable)


We only replace items if they are defective or damaged. If you need to exchange it for the same item, email us at service@shiva-diva.com and send your item to:

Shivadiva GmbH
c/o
Alt FineCom Finishing E-Commerce Logistics GmbH
Otto-Brindl-Strasse 1
94447 Plattling


gifts


If the item was marked at purchase and shipped directly to you, you will receive a gift credit for the value of your return. Once the returned item is received, you will receive a gift certificate.

If the item was not marked as a gift when purchased, or the gift giver had the order shipped to themselves to give to you later, we will issue a refund to the gift giver and they will be notified of your return.


Shipment

To return your product, mail your product to:

Shivadiva GmbH
c/o

Greenfillment UG
Mittelstrasse 16/99-475
15827 Blankenfelde-Mahlow



You are responsible for paying your own shipping costs for returning your item. Shipping costs are non-refundable. If you receive a refund, the return shipping cost will be deducted from your refund.

Depending on where you live, the time it takes for your exchanged product to reach you may vary.

If you are shipping an item over €75 you should consider using a trackable shipping service or purchasing shipping insurance. We do not guarantee that we will receive your returned item.

Widerrufsrecht 

Für die Geschäftsbeziehung zwischen der Shivadiva GmbH, Kantstr. 108, 10627 Berlin (im Folgenden "Shivadiva", "Verkäufer" oder "wir") und dem Kunden (im Folgenden "Kunde" oder "Verbraucher") für Transaktionen in folgenden Online-Shops:

"Shiva Diva" (shiva-diva.com)

Auf den Märkten Deutschlands und der Länder der Europäischen Union (EU) und des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) (im Folgenden "Online-Shop") gilt folgendes Widerrufsrecht: Nach deutschem Recht haben Sie ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen, bei dem Sie die Ware ohne Angabe von Gründen zurücksenden können. Darüber hinaus bietet Shivadiva Ihnen ein allgemeines Rückgaberecht von 30 Tagen.

Rücktrittsrecht


Bei Abschluss einer Fernabsatztransaktion (wie über E-Commerce / Online-Shop) hat ein Verbraucher (d. H. Eine Person, die Waren nur für den persönlichen Gebrauch kauft) das gesetzliche Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.


Ausschluss des Widerrufsrechts


Das Widerrufsrecht besteht nicht für Fernabsatzverträge zur Lieferung von nicht vorgefertigten Waren, für deren Herstellung eine individuelle Bestimmung oder Auswahl durch den Verbraucher ausschlaggebend ist oder die eindeutig auf die individuellen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind sowie für die Lieferung versiegelter Waren, die aus hygienischen oder gesundheitlichen Gründen nicht zur Rücksendung geeignet sind, wenn ihr Siegel nach der Lieferung entfernt wurde.


Rückgaberecht


Neben und ganz unabhängig von diesem gesetzlichen Widerrufsrecht gewährt Shivadiva dem Kunden ein besonderes Rückgaberecht als besonderen Service für Produkte, die ausschließlich im Online-Shop gekauft werden. Dies gilt für 30 Tage ab Erhalt der Ware beim Kunden (daher über die gesetzlich vorgeschriebene Ausübungsfrist des Widerrufsrechts von 14 Tagen hinaus). Der Kunde hat - 30 Tage nach Erhalt der Ware - mehr Zeit für die Rücksendung.

Zu diesem Zweck kann der Kunde die betreffende Ware zusammen mit dem der Lieferung beigefügten Rückschein innerhalb von 30 Tagen kostenlos an folgende Adresse zurücksenden, sofern er auch den im Lieferumfang enthaltenen Rücksende- oder Rückschein aus Österreich und der Schweiz zurücksendet Originallieferung innerhalb Deutschlands über das DHL Rückgabeportal. Link (siehe Versandbestätigung per E-Mail), der angefordert, dann per E-Mail gesendet, ausgedruckt und an das verwendete Paket oder den Rücksendeschein angehängt werden muss:

Shivadiva GmbH
c / o
Alt FineCom Finishing-E-Commerce-Logistik GmbH
Otto-Brindl-Straße 1
94447 Plattling

Dies gilt auch für die Ausübung des Widerrufsrechts. Eine gesonderte Widerrufserklärung ist nicht erforderlich.

Die Widerrufsfrist von 14 Tagen beginnt an dem Tag, an dem die Ware vom Kunden oder von einem vom Kunden beauftragten Dritten in Besitz genommen wird. Bei einem Vertrag über mehrere Waren, die im Rahmen einer Einzelbestellung bestellt und separat geliefert wurden, beginnt die vierzehntägige Widerrufsfrist an dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der ist Beförderer, erhält die letzte in Besitz genommene Ware.

Der Verkäufer informiert über das Widerrufsrecht gemäß den gesetzlichen Bestimmungen wie folgt: Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde Shivadiva (Kontaktdaten siehe unten) mittels einer klaren Erklärung (zB per Brief oder E-Mail) informieren ) seiner Entscheidung, diesen Vertrag zu widerrufen. Das unten stehende Formular zum Zurückziehen von Vorlagen kann hierfür verwendet werden, ist jedoch nicht obligatorisch. Der Kunde kann auch eine andere eindeutige Erklärung verwenden, um das Widerrufsrecht auszuüben. Um die Widerrufsfrist einzuhalten, reicht es aus, wenn der Kunde die Muster-Widerrufsbelehrung oder eine klare Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist sendet.


Muster-Widerrufsformular


"An [den Namen, die Adresse und gegebenenfalls die Faxnummer und die E-Mail-Adresse des Verkäufers muss vom Kunden eingegeben werden]:

Hiermit kündige ich / wir (*) den von mir / uns (*) geschlossenen Vertrag über den Kauf folgender Waren: (*)

Bestellt am: (*) / erhalten am: (*)

Name des Verbrauchers (der Verbraucher):

Adresse des Verbrauchers (der Verbraucher):

Unterschrift des Verbrauchers: (s) (nur wenn per Post per Brief mitgeteilt) Datum, Ort "(*)

* Löschen, wo nicht zutreffend *


Kontaktdaten für den Widerruf


Im Falle einer schriftlichen Widerrufserklärung:

Shivadiva GmbH
Kantstr. 108
10627 Berlin

Im Falle eines Widerrufs per E-Mail: service@shiva-diva.com

Im Falle einer Stornierung durch Rücksendung der Ware:

Shivadiva GmbH
c / o
Alt FineCom Finishing-E-Commerce-Logistik GmbH
Otto-Brindl-Straße 1
94447 Plattling


Folgen der Stornierung


Bei Rücktritt vom Vertrag hat der Verkäufer alle vom Kunden erhaltenen Zahlungen ohne Versandkosten innerhalb von 14 Tagen zurückzuzahlen. Diese Frist von 14 Tagen für die Rückzahlung beginnt mit dem Eingang der Widerrufserklärung beim Verkäufer.

Für die Rückzahlung, die der Kunde in der ursprünglichen Transaktion gewählt hat, wird dieselbe Zahlungsmethode verwendet.

Die Rückzahlung kann verweigert werden, bis der Verkäufer die Ware vollständig zurückerhalten hat. Die Ware muss sofort und spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde


Kehrt zurück


Unsere Police dauert 30 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung berechtigt zu sein, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in dem Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Es muss auch in der Originalverpackung sein.

Einige Arten von Waren sind von der Rücksendung ausgenommen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, die Intim- oder Hygieneartikel, gefährliche Materialien oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase sind.

Zusätzliche Einwegartikel:

- Geschenkkarten
- Herunterladbare Softwareprodukte
- Einige Gesundheits- und Körperpflegemittel

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufnachweis. Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück. Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden (falls zutreffend).

- Buchen Sie mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
- CD, DVD, VHS-Band, Software, Videospiel, Kassette oder Schallplatte, die geöffnet wurde
- Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, ist beschädigt oder es fehlen Teile aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind
- Alle Artikel, die mehr als 30 Tage nach Lieferung zurückgegeben werden


Rückerstattungen (falls zutreffend)


Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

Wenn Sie genehmigt wurden, wird Ihre Rückerstattung verarbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode angewendet.

Verspätete oder fehlende Rückerstattung (falls zutreffend)

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut.

Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.

Wenden Sie sich als nächstes an Ihre Bank. Es dauert oft einige Zeit, bis eine Rückerstattung gebucht wird. Wenn Sie dies alles getan haben und Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter service@shiva-diva.com


Verkaufsartikel (falls zutreffend)


Es können nur Artikel zum regulären Preis erstattet werden. Leider können Verkaufsartikel nicht erstattet werden.


Börsen (falls zutreffend)


Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie es gegen denselben Artikel eintauschen müssen, senden Sie uns eine E-Mail an service@shiva-diva.com und senden Sie Ihren Artikel an:

Shivadiva GmbH
c / o
Alt FineCom Finishing-E-Commerce-Logistik GmbH
Otto-Brindl-Straße 1
94447 Plattling


Geschenke


Wenn der Artikel beim Kauf markiert und direkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift für den Wert Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgegebene Artikel eingegangen ist, erhalten Sie einen Geschenkgutschein.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Geschenkgeber die Bestellung an sich selbst versandt hatte, um sie Ihnen später zu geben, senden wir eine Rückerstattung an den Geschenkgeber und er wird über Ihre Rücksendung informiert.


Versand

Um Ihr Produkt zurückzugeben, senden Sie Ihr Produkt per Post an:

Shivadiva GmbH
c / o
Alt FineCom Finishing-E-Commerce-Logistik GmbH
Otto-Brindl-Straße 1
94447 Plattling

Sie sind dafür verantwortlich, Ihre eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels zu bezahlen. Versandkosten werden nicht erstattet. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann die Zeit, die Ihr ausgetauschtes Produkt benötigt, um Sie zu erreichen, variieren.

Wenn Sie einen Artikel über 75 € versenden, sollten Sie einen nachverfolgbaren Versandservice in Betracht ziehen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten.